REGATTA TEAM TIROL siegt 2014 wieder beim BMW Business Cup

Sieg beim 19. BMW Business Cup im Mai 2014 ORC- gewertet! Dieses Glanzstück ist uns 2014 zum 2. Mal (nach unserem Erfolg beim BMW Business Cup 2012) gelungen, indem wir erneut die offene Klasse mit Spinnaker dominierten. Der Wanderpokal (rechts am Siegerbild hochgehalten) für den Gesamtsieg ist wieder in Tirol. Am Siegerfoto von li. nach re.: Gert Weinmann, Martin Wex, Luka Sangulin, Skipper Johann Köchl, Gert Arnold, Edin Pilav (Pili).

 

Details findet Ihr unter HOME auf www.teamtirol.info

 

Sieg bei Staatsmeisterschaft 2012

quelle: bmw group
quelle: bmw group

Internationale Österr. ORC- Hochsee- Staatsmeisterschaft 2012 

 

Unter Staatsmeisterschaftsskipper Gert Arnold nimmt das REGATTA TEAM TIROL zum 3. Mal an den Österreichischen Hochseemeisterschaften teil.  In unserer Klasse (offene Klasse mit Spinnaker) werden acht Bavaria 40s sowie 2 weitere Regattaschiffe gewertet. Die erste Wettfahrt ist für Montag, den 08.10.2012 vormittags angesetzt. Wir halten dich informiert:

 

Infos und das Live- Tracking findest  du unter http://www.bmw-hochseemeisterschaft.at/2012/index.php.

 

Heuer wird Hans Spitzauer in unserem Team die Taktik vorgeben. Wir segeln auf einer X-41 namens X- Cite und sind durch einen neuen Spinnaker mit großem Tiroler Adler auf der Spinnaker- Frontseite auf Downwindkursen gut erkennbar.

 

07.10.2012:
Die Mannschaft ist vollständig und gesund in Biograd eingetroffen.

Noch sind wir dem Österr. Segelverband keine Erwähnung wert. Artikel lesen >>

 

08.10.2012:
Am ersten Wettkampftag wurden 3 Wettfahrten gesegelt. Der österreichische Segelverband beschreibt die Situation auf seiner Homepage: Artikel lesen >>

 

Für das Regatta Team Tirol endet der Tag mit der Gesamtführung in der offenen Klasse mit Spinnaker:

Ergebnissliste nach Tag 1 (drei Wettfahrten - ohne Streichresultat) >> (1. Wettfahrt: Platz 2, 2. Wettfahrt: Platz 2,

3. Wettfahrt: Platz 1)

1. Team Tirol 5
2. Team Attersee 7
3. YC MILAK 14

Die Mannschaft ist über das Resultat hoch erfreut;  wurde doch bei den zu Beginn widrigen Windverhältnissen der Spinnaker zerstört und und der Masttop aufgrund eines technischen Gebrechens ins Meer getaucht. "Wir sind erleichtert und froh trotz dieser Umstände in Führung zu liegen" so Ernst Jäger direkt nach der Wettfahrt.

 

09.10.2012:
Es wurde die Langstrecke gesegelt, die aufgrund deren Ausgedehntheit als zwei Wettfahrten gewertet wird. Das Regatta Team Tirol war sowohl bei halber Strecke, als auch am Ende in Front und konnte somit beide Wettfahrten als Sieger beenden. (4. Wertung: Platz 1, 5. Wertung: Platz 1). Rangliste nach 5 Wettfahrten in der offenen Klasse mit Spinnaker:

 

Pl. StNr. Sponsor Skipper Klasse Bootsname Wettfahrtsergebnisse Pkt.
1 1 teamtirol.info Gert ARNOLD / ÖSV X-41 X-Cite (2) 2 1 1 1 5
2 47 YC MILAK Klaus Pitter / YCTM Bavaria Cruiser 40S Vamos 1 (OCS) 2 2 2 7
3 44 UYCAs Günther Lux / UYCAS Bavaria Cruiser 40S Malemok III (3) 1 3 3 3

10

 

Der Österr. Segelverband schreibt über den zweiten Wettkampftag: Nasse Sache....

 

10.10.2012:
Wieder erfreuliche Nachrichten aus Kroatien. Am dritten Wettkampftag konnten die Tiroler Teilnehmer ihre Wettfahrten für sich entscheiden. Sowohl Nico Delle Karth in der Einheitsklasse (Bavaria 42match), als auch das Regatta Team Tirol in der offenen Klasse mit Spinnaker waren heute eine Klasse für sich. Unser Team behält somit die Gesamtführung. (6. Wertung: Platz 1). Rangliste nach 6 Wettfahrten in der offenen Klasse mit Spinnaker:

 

Pl. StNr. Sponsor Skipper Klasse Bootsname Wettfahrtsergebnisse Pkt.
1 1 teamtirol.info / sponsoren Gert ARNOLD / ÖSV X-41 X-Cite (2) 2 1 1 1 1 6
2 47 YC MILAK Klaus Pitter / YCTM Bavaria Cruiser 40S Vamos 1 (OCS) 2 2 2 4 11
3 44 UYCAs Günther Lux / UYCAS Bavaria Cruiser 40S Malemok III (3) 1 3 3 3 3 13

 

Wie immer dokumentiert der Österr. Segelverband das Geschehen: Artikel lesen >>

 

11.10.2012

Ein weiterer Tirolertag in Biograd. Team Nico Delle Karth & Niko Resch gewannen heute die Einheitsklasse und das Team Tirol wieder die ORC- Klasse. Es war heute windbedingt (Leichtwind) nur eine Wettfahrt möglich.

 

Morgen sind ab 10.30 Uhr zwei weitere Wettfahrten geplant. Da das Wetter regnerisch und schlecht werden wird, kann es sein, dass nur noch eine Wettfahrt gesegelt werden kann, weil laut Ausschreibung des ÖSV morgen um 15.00 Uhr die letzte Startmöglichkeit ist. Morgen abends ist also Preisverteilung und der Sieg ist uns kaum noch zu nehmen.
 
12.10.2012 - es ist fix, wir sind ÖSTERREICHISCHER MEISTER
Für heute waren zwei Wettfahrten angesagt. Die erste wurde suverän gewonnen, die 2. Wettfahrt fand in strömendem Regen statt und wurde nach mehreren Stunden Windchaos wegen letztlicher Flaute abgebrochen. Damit steht das Team Tirol als Gesamtsieger fest. Nach dem Vizemeistertitel im vergangenen Jahr wollten wir heuer den Meistertitel. "Dass uns dies so souverän gelungen ist, freut uns besonders, waren doch die Bedingungen nicht einfach. Von kräftiger Bora, strömendem Regen und Leichtwind war alles dabei und wir haben umständehalber zwei Spinnakersegel ruiniert", freut sich Skipper Gert Arnold nach der letzten Wettfahrt sichtlich. Herausragend auch die Rolle von Hans Spitzauer in unserem Team. Endstand nach 8 Wertungen:
 
Pl. StNr. Sponsor Skipper Klasse Bootsname Wettfahrtsergebnisse Pkt.
1 1 teamtirol.info Gert ARNOLD / ÖSV X-41 X-Cite (2) 2 1 1 1 1 1 1 8
2 47 YC MILAK Klaus Pitter / YCTM Bavaria Cruiser 40S Vamos 1 (OCS) 2 2 2 4 3 3 17
3 44 UYCAs Günther Lux / UYCAS Bavaria Cruiser 40S Malemok III (3) 1 3 3 3 3 2 2 17
 

Heimathafen - Biograd

Hubert, Vitaly, Robert
Hubert, Vitaly, Robert

Linktipps